Sitzung der Bezirksvertretung am 08.05.2017

ÖVP Anträge Bezirksvertretung 8. Mai 2017

Die Vertreter der Elterninitiative wurden eingeladen bei der BV Sitzung zuzuhören; wir setzen uns seit dem überfallsartigen Beschluss der Stadt Wien die Schule gegen den Willen der Elternschaft in eine verschränkte Ganztagesschule umzuwandeln für die Eltern und Kinder ein.BV Nossek hat zu unserer Anfrage mitgeteilt, dass es nicht ihre Aufgabe sei die Interessen der betroffenen Eltern – und damit offenbar auch der betroffenen Kinder – zu vertreten. Damit zeigen die Grünen bedauerlicherweise wieder einmal, dass ihnen beim Durchsetzen ideologischer Vorgaben die Interessen, Probleme und Sorgen der betroffenen Währinger Eltern und Kinder scheinbar gleichgültig sind.

Zum Radweg Lidlgasse gab Nossek an, dass sowohl bergauf als auch bergab baulich getrennte Radfahrstreifen errichtet werden; die wohl beträchtlichen Kosten wurden nicht bekannt gegeben. Unerhört ist die Überheblichkeit mit welcher die Grünen über die Währinger „drüberfahren“ denn eine Befragung oder Einbindung der Anrainer zu diesem Thema wird verweigert.

2018-06-22T11:32:22+00:00 08.05.2017|