Sitzung der Bezirksvertretung am 14. Dezember 2023

Forderungen zur Attraktivierung der Linie 57A

Vergangene Woche fand die letzte Zusammenkunft des Bezirksparlaments in diesem Jahr statt. Von den insgesamt 23 zulässigen Anträgen kamen acht von der ÖVP, alle wurden einstimmig direkt abgestimmt oder den Ausschüssen / Kommissionen zugewiesen. Ausgehend von einem Antrag in der letzten Sitzung ersuchen wir nun die zuständige Stadträtin, den „grünen Ring“ entlang der Linken Wienzeile zu erweitern. Begrünungen am Gehsteig fordern wir auch für den Bereich Mollardgasse / Turmburggasse, am Oskar-Werner-Platz schlagen wir einen öffentlichen Bücherschrank vor.

So wie vor der Pandemie soll es kommendes Frühjahr wieder eine Begehung der Schulen und Kindergärten geben, um Probleme bzw. Verbesserungsmaßnahmen zu besprechen. Im Detail werden wir uns mit dem Status des Schulprojekts Mittelgasse / Spalowskygasse beschäftigen, hier hat es im letzten Jahr eine massive Steigerung der Kosten gegeben.

Nach dem Wechsel im Seniorentreff in der Gumpendorfer Straße ersuchen wir um nähere Informationen über das Programm für die Mariahilfer Pensionistinnen und Pensionisten, dieser Antrag wurde der Sozialkommission zugewiesen. Einmal mehr thematisieren wir unsere Forderungen zur Attraktivierung des 57A, die von allen anderen Fraktionen im Bezirk unterstützt werden. Vielleicht kommt seitens der Wiener Linien im neuen Jahr 2024 endlich mehr als nur ein schlichtes „Geht nicht!“.

Alle Anträge samt Ergebnis finden Sie hier:

Alle Anträge final

Die Anfrage samt Beantwortung finden Sie hier:

Alle Anfragen mit Antworten

2023-12-21T14:08:23+00:00 21.12.2023|