Sitzung der Bezirksvertretung am 21. September 2023

Breites Spektrum an Initiativen der ÖVP Mariahilf

Vergangene Woche fand die erste Zusammenkunft des Bezirksparlaments nach der Sommerpause statt. Von den insgesamt 23 zulässigen Anträgen kamen allein zwölf von der ÖVP Mariahilf. Die Wiedereinführung des Citybusses wurde dabei von allen Parteien mitunterstützt, hier machen wir gemeinsam mit der Inneren Stadt und Neubau weiter Druck. Einmal mehr fordern wir Maßnahmen für die Kreuzung Linke Wienzeile / Joanelligasse, da diese aufgrund des U4-Abgangs verstärkt genutzt wird.

In der Liniengasse soll eine nicht mehr genützte Ladezone entfernt werden und rund um das Generationenhaus in der Stumpergasse wünschen sich die Anrainer eine Ausweitung der Anwohnerparkplätze. Auch in dieser Sitzung brachte die ÖVP Mariahilf wieder Vorschläge zur Begrünung ein, beispielsweise entlang der Linken Wienzeile und in der Marchettigasse. Auf Wunsch der Anrainer fordern wir eine häufigere Reinigung des Fritz-Imhoffs-Parks sowie eine Neugestaltung der Pergola.

Einstimmig beschlossen wurde auch eine Ausweitung der Absperrung rund um den Jedmayer am Gumpendorfer Gürtel sowie eine Hinweistafel auf den Durchgang von der Mariahilfer Straße zum Naschmarkt durch den Raimundhof. Zuletzt haben wir den Bezirksvorsteher ersucht, Zahlenmaterial zu den Einsätzen der Polizei und der Sozialarbeiter auf der Mariahilfer Straße zur Verfügung zu stellen. Detaillierte Anfragen gab es von uns auch zur Situation rund um die Drogenberatungseinrichtung Jedmayer, beide werden nun an den Sozialstadtrat zur Beantwortung weitergeleitet.

Alle Anträge samt Ergebnis finden Sie hier:

Alle Anträge final

Die Anfrage samt Beantwortung finden Sie hier:

Alle Anfragen mit Antworten

2023-09-26T13:49:45+00:00 26.09.2023|