Sitzung der Bezirksvertretung am 15. Dezember 2022

Ab 2023: BV-Sitzung im Livestream

In der letzten Sitzung des Mariahilfer Bezirksparlaments im Jahr 2022 wurden alle Anträge der ÖVP mit großer Mehrheit entweder direkt abgestimmt oder den entsprechenden Kommissionen zugewiesen. Erfreulich ist, dass ein ÖVP Antrag vom Dezember 2021, die Aufstellung zusätzlicher Defibrillatoren im Bezirk zu prüfen, nun zu einem Allparteienantrag zur Ergänzung des Defibrillatorennetzwerks geführt hat. Hartnäckig bleiben wir auch bei unserem Projekt „Aufzuganlage Corneliusstiege“. Von Bundesseite gibt es wieder eine Förderschiene, jetzt appellieren wir wieder an die Stadt Wien, unser Projekt einzureichen und damit die Realisierung zu ermöglichen.

Weitere Schwerpunkte seitens der ÖVP Mariahilf waren die Auswirkungen von Elektrobussen auf die Gumpendorfer Straße, die Überprüfung der Bushaltestellenbucht beim Hotel Ibis sowie der Einsatz größerer Mistkübel im öffentlichen Raum. Im neuen Jahr bekommen wir auch Information von Seiten der Wiener Linien über den Stand des U-Bahn-Ausbaus. Wienweit wurde zudem von den ÖVP Frauen eine Initiative gestartet, öffentliche Toilettenanlagen mit einem Hinweis auf die „Stiller Notruf App“ zu versehen.

Fix ist jetzt der Auftakt zur Bürgerbeteiligung „Gumpendorfer Straße neu“. Die Bezirksrät/innen werden Mitte Jänner über die Details informiert, Startschuss ist dann Ende Jänner 2023. Ab dem kommenden Jahr werden wir unsere Bezirksvertretungssitzungen voraussichtlich wieder im Amtshaus abhalten können. Damit steht auch der Übertragung via Livestream nichts mehr im Wege, eine langjährige Forderung unserer Jungen ÖVP wird endlich umgesetzt.

Alle Anträge samt Ergebnis finden Sie hier:

Alle Anträge final

Die Anfrage samt Beantwortung finden Sie hier:

Alle Anfragen mit Antworten

2023-01-09T11:21:32+00:00 09.01.2023|