Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund am 23. Juni 2021

Anträge und Anfragen zum Download.

ANFRAGEN

• Anfrage Partizipationsprozess Servitengasse

Die Bezirksvorsteherin hat die Anfrage in der Bezirksvertretungssitzung mündlich beantwortet. Hier eine kurze Zusammenfassung der Antwort: Es haben sich ca. 250 Personen an dem Partizipationsprozess beteiligt, was durchaus als Erfolg zu werten ist. Der nächste Schritt ist die BürgerInnen über die Ergebnisse zu informieren. Eine Befragung ist derzeit nicht notwendig. Die «unabhängige» Petition wird im Petitionsausschuss im Gemeinderat behandelt.

• Anfrage Julius-Tandler-Platz

Die Bezirksvorsteherin hat die Anfrage in der Bezirksvertretungssitzung mündlich beantwortet. Hier eine kurze Zusammenfassung der Antwort: Die Antragsbeantwortung ist erst kurz vor der Sitzung eingegangen und der Inhalt wurde verlesen. Die Magistratsabteilung 28 unterstützt das Anliegen der Neugestaltung des Julius-Tandler-Platzes und empfiehlt im Vorfeld der eigentlichen Planung den Projektbereich und das Projektausmaß unter Einbindung der Magistratsabteilungen 19, 28 und 46 zu definieren. Die Bürgerbeteiligung wird üblicherweise über die Bezirksvorstehung organisiert, zum Beispiel mit Gebietsbetreuung oder einer Agendagruppe. Beim Vorliegen konkreter Planungen kann die Möglichkeit auf finanziell Unterstützung über bestehende Förderprogramme geprüft werden.

ANTRÄGE

2021-06-28T17:05:49+00:00 28.06.2021|